matthias-aumann-erfahrungen-und-kosten

Matthias Aumann Erfahrungen

Matthias Aumann ist gelernter Garten- und Landschaftsbauer, erfolgreicher Geschäftsmann, gründete des Weiteren noch ein Beratungsunternehmen für den Mittelstand und schreibt zudem noch erfolgreich Bücher wie „Mission Mittelstand“ und ‚Mythos Unternehmer‘.

Über den Autor: Wer ist Matthias Aumann?

Matthias Aumann studierte Ingenieur­wesen im Landschaftsbau und gründete mit 23 Jahren sein Garten- und Landschaftsbauunternehmen „ Aumann Grün“ und baute dieses innerhalb weniger Jahre so erfolgreich auf, dass er heute mit „Aumann Grün“ über 80 Mitarbeiter aufweisen kann.

Matthias Aumann verfolgt des Weiteren das Ziel, anderen Unternehmen zu zeigen, wie diese an ihren Unternehmen so zielführend arbeiten können, dass sie selbst wichtigere Aufgaben wie die Weiterentwicklung des Unternehmens voranbringen können.

Dies geschieht durch ein weiteres Unternehmen, welches Matthias Aumann gegründet hat – eine Unternehmensberatung „Mission Mittelstand“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Zusammen mit der Aumann Grün kommt der Unternehmer Matthias Aumann somit auf insgesamt 160 Mitarbeiter.

Übersicht und Erklärung: Was ist Mythos Unternehmer Aumann?

matthias-aumann-bewertung-mission-mittelstand

„Mythos Unternehmer“ zeigt, welches Geheimnis ein erfolgreiches Unternehmen birgt. Schließlich ist ein Selbstständiger – auch wenn er erfolgreich selbstständig ist – noch lange kein Unternehmer.

Um genau dies zu erkennen und zu verstehen, bietet das Buch „Mythos Unternehmer“ von Matthias Aumann genügend Inhalt, seine Ziele und Visionen erfolgreich umzusetzen, um mit seinem Unternehmen langfristig und gesund zu wachsen.

Ziel ist, dass mithilfe des Business-Buchs aus einem Selbstständigen ein erfolgreicher Unternehmer wird, der sich auf sein Unternehmen konzentrieren kann und dieses kompetent wie ein Unternehmer immer weiter ausbaut.

Inhaltsangabe: Matthias Aumann Buch – Das steht drinnen

Es ergibt keinen Sinn, dass Unternehmen alles auf Zuruf erledigen – schließlich sind Menschen emotional und fehlbar. Was heute etwa reibungslos funktioniert, kann morgen eine Katastrophe werden. Folglich benötigt ein Unternehmen ein System, welches auch funktioniert. Auf andere Art formuliert soll ein funktionierendes System das Unternehmen betreiben und die Mitarbeiter wiederum das System als solches.

Ein Beispiel:

Mythos-Unternehmer-matthias-aumannVielleicht ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, Hamburger besser zu machen als die 2 weltweit größten Ketten? Nun ja, eventuell ist das sogar möglich und gar nicht mal so abwegig.

Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr groß, dass Du trotzdem mit diesem Vorhaben scheitern wirst, wenn Du kein Konzept vorweisen kannst, welches dafür sorgt, dass Deine Hamburger immer wieder gleich schmecken. Ein heute gut gemachter Hamburger kann morgen ein Reinfall sein, wenn die Abläufe nicht kontinuierlich gleich ablaufen und folglich immer wieder für die gleiche Qualität sorgen.

Du brauchst also ein System – besser gesagt, wirst Du wahrscheinlich mehrere Systeme benötigen, um dauerhaft erfolgreich sein zu können. Systeme stellen folglich sicher, dass jeder Schritt, der eingeleitet wird, nach einem bestimmten Schema verläuft, welches im Vorfeld definiert wurde. Dieses hier kurz angesprochene Beispiel kann so ziemlich auf alles übertragen werden – nicht nur auf Hamburger!

Folglich sind Systeme dazu da, dass jeder Einzelne weiß, wer was zu welchen Bedingungen zu erledigen hat – dies wiederum hat zur Folge, dass weniger schiefgeht und alles seine geregelten Bahnen geht.

Mit dem System Matthias Aumann: Erfahrungen für die Praxis nutzbar machen

Werden Information lediglich mündlich mitgeteilt, so besteht die Gefahr, dass der Empfänger der Nachricht zwar glaubt, diese richtig verstanden zu haben, dies aber zwangsläufig nicht so sein muss. Die Informationen können missinterpretiert und somit falsch ausgeführt oder aber falsch weitergegeben werden.

Wie auch immer, wird dies nicht auf direktem Wege zum Ziel führen. Dieses Buch wird Dir zeigen, was wirklich wichtig ist für Dein Unternehmen und wie Du diese Ziele erreichen wirst.
Nachdem Du dieses Buch durchgelesen hast:

  • kennst Du die Vorgehensweise, Ziele zu setzen und zu erreichen;
  • weißt Du, wie Mitarbeiter gewonnen werden und wie Du Systeme entwickelst;
  • wie Du effektives Marketing betreibst und Verkäufe generierst.

Was kostet dieses Buch?

Dieses Buch „Mythos Unternehmer“ von Matthias Aumann kostet Dir nichts außer Porto in Höhe von 6,95 EUR. Das Buch ist bereits vollständig bezahlt.

Was ist Mission Mittelstand von Matthias Aumann?

mission-mittelstand-erfahrungen

Mission Mittelstand ist eine durch Matthias Aumann gegründete Unternehmensberatung und hilft sowohl kleinen als auch mittelständischen Unternehmen (KMU) aus den unterschiedlichsten Branchen zu mehr Erfolg.
Mithilfe des Konzepts, welches Matthias Aumann seinen Kunden vermittelt, wurden bereits mehr als tausend Selbstständige zum Unternehmer.

Mit der Unternehmensberatung sollen gravierende Fehler vermieden werden, die eine Existenz vernichten kann, oder aber durch Fehlplanung das Wachstum des Unternehmens abgeschwächt wird.

Matthias Aumann Erfahrungen von Nutzern sowie Bewertung

Die Matthias Aumann Erfahrungen der Nutzer und Leser des Buches „Mythos Unternehmer“ bestätigen einen wertvollen Nutzen des Buches mit praxisnahen und authentischen Tipps.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hierbei um ein Dachdeckunternehmen, ein Fliesenleger oder Architekten handelt – alle sind sie sich einig, dass das Buch seinen Sinn vollkommen erfüllt und einen enormen Mehrwert darstellt.

Häufige Fragen:

Was sagt Wikipedia über Matthias Aumann?

Es lässt sich kein Wikipedia-Eintrag über Matthias Aumann finden.

Wie hoch ist Matthias Aumanns Vermögen?

Über sein Vermögen ist nichts aufzufinden.

Wie viel beträgt Matthias Aumanns Umsatz?

Matthias Aumann besitzt zwei Unternehmen mit insgesamt 160 Mitarbeiter. Sein Jahresumsatz mit den beiden Unternehmen liegt bei 20 Millionen EUR. Damit schaffte es Matthias Aumann mit der „Aumann Grün“ zum am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland. Durch die Financial Times wurde das Unternehmen ebenfalls ausgezeichnet und gelang auf Platz 54 innerhalb Europas.

Wie alt ist Matthias Aumanns?

Matthias Aumann wurde am 12. Januar 1989 geboren.

Was ist Matthias Aumann neuestes Buch?

Mit dem Buch „Stark im Marketing“ stellt Matthias Aumann sein neuestes Buch vor. Angesprochen werden mit diesem Buch hauptsächlich Unternehmer, die ihr Unternehmen auf ein neues Marketinglevel bringen wollen.

Das Buch zeigt, wie Matthias Aumann seine Unternehmen Schritt für Schritt zum Erfolg geführt hat. Somit bietet dieses Buch einen Mehrwert dahin gehend, dass nicht nur Theorie, sondern vor allem Praxis zum Einsatz kommt, der zum Erfolg führt.

Fazit der Redaktion: Lohnt sich die Lektüre des Matthias Aumann Buch Mythos Unternehmer?

Selbstständige oder neu gegründete Unternehmen können mithilfe dieses Buches und der Matthias Aumann Erfahrungen im erfolgreichen Aufbau von Unternehmen einen hohen Mehrwert ziehen, da die Lektüre nicht nur aus Theorie, sondern aus Praxiserfahrungen des Matthias Aumann resultieren.

Das Buch „Mythos Unternehmer“ verhilft Selbstständige dazu, aus ihrer Selbstständigkeit heraus zum Unternehmer zu werden und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – das Unternehmen zielgerichtet zu führen.

Loading...