Viele Menschen besitzen heutzutage Kryptowährungen und müssen diese natürlich auch verwalten und bei der Steuer angeben.
Dabei hilft die Kryptosteuer- und Steuerungssoftware von Accointing seinen Nutzern. Wie dieses Steuertool genau funktioniert und für wen es sich lohnt, ist in diesen Accointing Erfahrungen nachzulesen.
Bewertung und Review: Was ist Accointing?
Aufgrund der Accointing Erfahrungen ist Accounting am besten mit einem Ordner für das Krypto-Portfolio zu beschreiben. Zusätzlich bietet es die Erstellung von Steuerreports an.
Das funktioniert bei diesem Anbieter erstaunlich einfach, was sicher daran liegt, dass Accounting an 300 Wallets und Börsen angebunden ist. Schon mit einem kostenlosen Account ist es möglich, alle seine Wallets und börslichen Bilanzen hochzuladen. Für ausführliche Steuerreports muss man allerdings ein kostenpflichtiges Paket nutzen.
Das sagen die Accointing Erfahrungen von Nutzern
Die Nutzer sind sich in ihren Accointing Erfahrungen einig, dass die Plattform eine hohe Benutzerfreundlichkeit bietet. Wallets, Coins und Bilanzen können mit nur einem Klick schnell in den Account integriert werden.
- Die Accointing Erfahrungen zeigen, dass sich ein Account hier für alle lohnt, die in Kryptowährung investieren wollen. Besonders positiv werden die vielen kostenlosen extra Features hervorgehoben.
- Wer sich für einen kostenpflichtigen Account entscheidet, kann sich über faire Preise freuen.
- Sogar ein Kontakt zu einer Steuerkanzlei ist hier im Preis mit drinnen.
- Auch der Portfolio-Manager wird als überaus praktisch bewertet von den Nutzern. Er bietet etwa die Möglichkeit eines Gesprächs über den Ausbau und die Stärkung des eigenen Portfolios an.
Wo kann man sich Accointing besorgen?
Um Accointing zu nutzen, muss man sich nur auf der Plattform anmelden. Die Accointing Erfahrungen zeigen, dass der ganze Vorgang sehr einfach und schnell zu erledigen ist. Oben rechts auf der Webseite sieht man den „Anmelde-Button“, nach einem Klick darauf kann man sich entweder mit Google oder mit seinen manuell geschriebenen Daten registrieren.
Nach der Registrierung bekommt der neue Nutzer eine E-Mail, um den Account zu bestätigen. Jetzt kann man seinen Account mit Accounts von Krypto-Börsen und Wallets verbinden. Auch die Accointing Erfahrungen der Redaktion zeigen, dass dies am einfachsten mit der automatischen Variante funktioniert.
Accounting importiert dann die bereits verfügbaren Daten und diese sind dann im Accointing Account zu finden. Je nach Wallet und Krypto-Börse kann dieser Prozess einige Minuten dauern. Es kann theoretisch eine beliebige Menge an Kryptowährung dort hinterlegt werden.
Accointing Review – Empfehlen Kunden die App weiter?
Die Steuersoftware von Accointing ist natürlich auch im App Store und bei Google Play verfügbar. Accointing Erfahrungen der Nutzer finden nicht nur das ganze Konzept und die Software praktisch, sondern auch die App wird als sehr übersichtlich beschrieben.
Mit der App hat man seine Kryptowährungen überall mit dabei und kann diese auch von unterwegs verwalten. Die meisten Nutzer sind begeistert von der App und empfehlen die Plattform mit gutem Gewissen weiter.
Wie fallen die Accointing Preise aus?
Wir haben bei Accounting Erfahrungen auch die Preise genau unter die Lupe genommen.
Im folgenden ein Überblick auf die zu buchenden Pakete:
- Starter: Kostenlos, bis zu 25 Transaktionen für die Steuererklärung
- Hobbyist: 79 Euro im Jahr, bis zu 500 Transaktionen für die Steuererklärung
- Trader: 199 Euro im Jahr, bis zu 5.000 Transaktionen für die Steuererklärung
- Pro: 299 Euro im Jahr, bis zu 50.000 Transaktionen für die Steuererklärung
Für welches Paket man sich entscheidet und welches das Richtige für einen ist, kommt auch darauf an, wie viel man im Jahr handelt und welche Summen man in Kryptos investiert. Die Pakete Hobbyist und Trader sind die beliebtesten und meistgebuchten der Nutzer.
Gibt es ein Accointing Forum?
Es gibt zwar von der Plattform selbst kein Forum, aber in vielen anderen Foren wie zum Beispiel von CoinForum.de kann man sich über Accointing Erfahrungen austauschen. Hier teilen die User ihre Erfahrungen mit anderen.
Aufgeteilt ist das Thema Accointing zwischen allgemeinen Diskussionen und Informationen, so wie spezielle Themen wie Steuern und Recht. Der Kundendienst der Plattform Accointing ist zwar 24 Stunden zu erreichen, doch manchmal können Fragen auch schon in einem Forum geklärt werden.
Auch ist die Erfahrung von anderen mit der Software zu wissen, viel Wert. Hier kann man auf ehrliche Meinungen hoffen.
Fazit der Redaktion
Wenn wir die eigenen und die Accointing Erfahrungen der Nutzer zusammenzählt, kommen wir auf eine positive Bewertung. Dieser Anbieter aus der Schweiz hat eine gute Softwarelösung entworfen.
Die Plattform eignet sich sowohl für Anfänger, die in Kryptowährungen investieren, als auch für Profis und Menschen, die mit hohen Summen traden. Für alle, die regelmäßig mit Kryptos handeln, ist ein Steuertool wie dieses eine wirkliche Erleichterung.
Die ersten 25 Trades für den Steuerbericht sind immer kostenlos. Wird mehr gebraucht, muss man zwar ein kostenpflichtiges Paket bestellen, doch sind die Preise hier mehr als fair. Ob kostenlose Vision oder gebuchtes Paket, es gibt viele kostenfreie Features. Punkten tut Accointing primär durch das große Portfolio.
Die meisten Wallets kann man hier als Nutzer problemlos integrieren. Auch der Prozess der Einbindung in den eigenen Portfolio-Manager ist kinderleicht. Wir können jedem empfehlen, sich die Plattform anzuschauen und fürs Erste kostenlos zu testen.